tredition

Die Self-Publishing-Spezialisten

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. tredition ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren.

Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition das einzige unabhängige Unternehmen, das nicht einem großen Medienkonzern gehört. tredition behauptet sich in diesem Umfeld seit Jahren durch seine Innovationskraft.

Logo tredition

5.000 Autoren

Seit 2006 bieten wir Autoren die Möglichkeit, Ihre Werke als gedruckte Bücher und e-Books zu publizieren. Wir genießen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Autoren und namhaften Unternehmen, die unsere umfangreichen Leistungen loben.

38.000 Bücher

Mit über 38.000 gedruckten Büchern gehört tredition zu den führenden Unternehmen unter den Self-Publishing-Dienstleistern. Alle Titel sind über alle Buchhandelswege in Deutschland und auch international in über 40 Ländern erhältlich.

3.000 e-Books

tredition war der erste Self-Publishing-Dienstleister, der auch e-Books veröffentlicht und diese gleich von Beginn an in über 100 Online-Shops vertrieben hat. Alle e-Books werden hochwertig hergestellt, um für Leser die beste Qualität zu gewährleisten.

Das Team von tredition

Sandra Latußeck

Geschäftsführerin

Sandra Latußeck ist Gründerin und Geschäftsführerin von tredition. Sie ist hauptsächlich für die Entwicklung unserer Technologien für Autoren und Verlage sowie Finanzen zuständig.

“Wir haben tredition mit der Erkenntnis gegründet, dass nur etwa jedes 200. bei Verlagen eingereichte Manuskript veröffentlicht wird. Dabei wissen wir, dass jedes Buch seinen Markt hat und seine Leser findet. Wir tragen dafür Sorge, für jedes Buch diesen speziellen Markt zu erschließen.”

Sönke Schulz

Geschäftsführer

Sönke Schulz ist ebenfalls Gründer und Geschäftsführer mit der Verantwortung für Marketing und Strategie.

“Für die Umsetzung dieser Zielsetzung entwickelten wir ein innovatives Verlagskonzept. Unser Ziel ist es, eine sehr gute, weitrechende Erhältlichkeit der Buchtitel im gesamten Buchmarkt zu erreichen, denn ein Buchtitel ist für tredition erst dann profitabel, wenn dieser im Buchhandel verkauft wird.”

Anna Fleck

Leitung Operatives Geschäft

Der von Anna Fleck geleitete Geschäftsbereich umfasst alle Prozesse der Buchveröffentlichung von der Prüfung eingereichter Werke über die Autorenbetreuung bis zur Koordination des Vertriebs und der Kooperation mit Geschäftspartnern.

Nadine Otto

Leitung Buchmarketing und TREDITION CLASSICS

Professionelle Vermarktung für jedes Buch liegt in der Verantwortung von Nadine Otto, unter deren Federführung Marketingmaßnahmen konzipiert und umgesetzt werden. Darüber hinaus koordiniert sie alle Aktivitäten rund um die Buchreihe TREDITION CLASSICS.

Jeanette Hoffmann Leitung Unternehmenskommunikation

Jeanette Hoffmann

Leitung Unternehmenskommunikation

Sämtliche Aktivitäten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen tredition werden von Jeanette Hoffmann koordiniert und verantwortet. Sie ist Ansprechpartnerin für die Publikums- und Fachpresse.