"Achim Graf" - Autor bei Tredition.de
 

Achim Graf

Achim Graf ist freier Journalist und Texter. Ihn interessiert, warum Menschen tun, was sie tun. Und was das letztlich für sie bedeutet. Oder für die Welt. Im Laufe seines Lebens hat er fast alle Facetten des Arbeitsmarktes selbst erlebt: Geboren im Kreis Rottweil im Schwarzwald (aktuelle Arbeitslosenquote: 2,8 Prozent) über sein Redaktions-Volontariat beim Südkurier in Konstanz (3,9 Prozent) und das Studium der Sozialwissenschaften in Duisburg (13,2 Prozent) landete er in Köln (9,4 Prozent), wo er nun seit vielen Jahren gerne lebt und arbeitet.

Seine Reportagen, Porträts und Interviews sind in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen erschienen, darunter Die Zeit, die Süddeutsche Zeitung und die taz. Als festes Mitglied eines Projektteams der heutigen Funke-Mediengruppe (Essen) hat der Autor eine Reihe von Journalistenpreisen gewonnen und war 2011 Finalist beim Deutschen Journalistenpreis (djp). „Zwei Deutschland“ ist sein erstes Buch.

www.schreibereigraf.de