"Albert Rode" - Autor bei Tredition.de
 

   

Albert Rode

Albert Rode wurde 1962 im Tierkreiszeichen – Fische geboren, ging schon früh seinen eigenen Weg und erfuhr mit unnachgiebiger Härte die Höhen und Tiefen, die das Leben für ihn, aber vielmehr noch für seine Mitmenschen bestimmt hatte.

Immer wenn er in Freundeskreisen zu erzählen begann, wurde es still und aus einem zugerufenen Stichwort entwickelte sich nicht selten eine abendfüllende Geschichte, der man gebannt zuhörte. So manch einer wird sich in der einen oder anderen Geschichte wiederfinden, ohne tatsächlich dabei gewesen zu sein oder Albert Rode überhaupt gekannt zu haben.

Vom ersten Moment an war es der Wunsch des Autors zu unterhalten, zu motivieren, zu erinnern aber auch Vergangenes nicht zu vergessen, nicht stehen zu bleiben und niemals aufzugeben.

Wie ein Fisch der den mühsamen Weg gegen den Strom schwimmt, ist mit einer kleinen Korrektur, mit einer veränderten Sichtweise, so vieles machbar und möglich und nicht selten wird es dadurch einfach nur – lebenswert … anders.