"Albert Warnecke" - Autor bei Tredition.de
 

Albert Warnecke

Albert Warnecke, Jahrgang 1966, ist Ingenieur, Rheinländer, trinkt lieber Bier statt Wein, ist bald 25 Jahre verheiratet, hat drei Kinder, ist vielseitig interessiert und seit 20 Jahren an der Börse aktiv. Eine formale Ausbildung als BWLer oder Banker kann er zwar nicht vorweisen, wohl aber eine Menge Lebenserfahrung und Fehltritte in Finanzdingen. Er kümmert sich seit rund zehn Jahren erfolgreich selbst um die Familienfinanzen und möchte sein Wissen in diesem Buch mit Ihnen teilen. Begonnen hat alles Anfang 2014 mit seinem Blog "Der Finanzwesir". Im November 2015 kam der Podcast "Der Finanzwesir rockt" dazu.
Auch außerhalb seines Blogs sind Albert Warneckes Texte gefragt. Seit zwei Jahren schreibt er unter anderem regelmäßig für das Geld-Magazin der "ZEIT" sowie für "ZEIT Online". Auch die Redaktion des "STERN" bezeichnet ihn mittlerweile als Geld-Experten.