"Alexander Pascal Borner" - Autor bei Tredition.de
 

Alexander Pascal Borner

Alexander Pascal Borner wurde am 18. August 1988 in Jena geboren. Seine Jugend verbrachte er in Jena, bis er 2009 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller Universität Jena begann. Im Rahmen dieses Studiums nahm er am Erasmus Programm teil und verbrachte einen Teil seiner Studienzeit in Palma de Mallorca und Athen. Nach dem Abschluss dieses Studiums zog er nach Danzig und begann ein Master Studium im Bereich Internationales Management. Dadurch ermöglichte sich erneut die Teilnahme am Erasmus Programm, was Ihn 2014 nach Ponta Delgada (São Miguel) führte. Sicher war es auch die Ruhe auf dieser wunderschönen Insel, die es ermöglichte, sich intensiv mit alternativen Finanzierungsmethoden für Start-ups beschäftigen. Daraus resultierte nicht nur der erfolgreiche Abschluss des Master Studiums, sondern auch die Fertigstellung der Masterarbeit mit dem Titel "Crowdfunding - A successful Way of New Venture Financing?".