Hardcover

Sozialbeitrag statt Steuern und Abgaben

die Lösung für mehr Arbeitsplätze, weniger Arbeitslosigkeit, keine Schwarzarbeit, soziale Sicherheit, sichere Pensionen, Fairness

Alexander Pfeiffer
Politik & Geschichte, Fachbücher, Business & Karriere, Wissenschaftliche Arbeiten

Woher kommt das Geld für unser Sozialsystem? Wie sichern wir unsere Pensionen? Wie schaffen wir Arbeitsplätze? Was können wir gegen Steuerhinterziehung unternehmen? Wie reduzieren wir die Arbeitslosigkeit? Das sind die Fragen, mit denen wir uns seit vielen Jahren beschäftigen.

In diesem Buch erfahren Sie leicht verständlich wie kompliziert unser Steuer- und Abgabensystem ist und wie ein einfacheres System alle oben genannten Herausforderungen löst.

Der erste Teil beschreibt, weshalb es reizvoll ist, Steuern zu hinterziehen aber auch, warum Geiz doch nicht so geil ist, wie uns das die Werbewirtschaft verkaufen möchte.

Im zweiten Teil wird ein einfaches Steuersystem vorgestellt, von dem alle profitieren würden: Arbeitsplätze werden geschaffen, Arbeitslosigkeit praktisch abgeschafft; unser Sozialsystem gestärkt und die Pensionen gesichert. Steuerhinterziehung ist in diesem System uninteressant.

Leicht verständlich und locker geschrieben mit etwas Humor gewürztes durchaus ernst zu nehmendes Unterhaltungssachbuch.