"Alexander Trierweiler" - Autor bei Tredition.de
 

Alexander Trierweiler

Geboren 1971 in Saarburg.
Schon während der Schulzeit entwickelte sich seine recht eigenwillige Art zu schreiben, was sehr bald unausweichlich mit seinem Humor verbunden war. Das sorgte leider nicht immer für gute Noten. Während den Ausbildungen zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Offset-Drucker und Heilerziehungspfleger schrieb er immer wieder mal kleine Geschichten, Zusammenfassungen größerer Geschehnisse der Weltgeschichte, aber auch Texte zu eigenen Liedern, zu denen er sich zumeist selbst auf der Gitarre begleitete.
>> Gurken in der Auslegware << ist sein Debüt, und weitere Fortsetzungen zur Reihe befinden sich bereits in Planung.
 

Neuigkeiten

Beitrag und Interview in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

08.05.2017
 
Live-Interview in der Landesschau über Depressionen und was es bedeutet damit zu leben.
 

 

Presseberichte

Artikel in der Zeitung Trierischer Volksfreund

20.07.2017
 
„Trotz Depressionen mitten im Leben“
Ein Artikel über den Autor und seine Beweggründe.
 
Quelle: Trierischer Volksfreund Online