"Alexandra Kiel" - Autor bei Tredition.de
 

 

Alexandra Kiel

Moin moin!

Schon als Kind wollte ich Bücher schreiben. Das Leben hat dann anders entschieden, aber die Geschichten in meinem Kopf haben mich all die Jahre nicht verlassen, sondern sind – im Gegenteil – immer zahlreicher, länger und vielfältiger geworden. Aufgeschrieben habe ich sie jedoch nur für mich selbst – als Entspannung, Ablenkung und manchmal auch Trost.

Nun habe ich mich endlich getraut und wage mit dem Roman „Winzige Wahrscheinlichkeiten“ einen Schritt in die Öffentlichkeit. Er ist sicher keine hohe Literatur, aber vielleicht beschert diese kurzweilige und auch ein bisschen spannende Liebesgeschichte meinen Leserinnen (und vielleicht auch dem vereinzelten männlichen Leser) ein paar schöne Stunden abseits von den manchmal so übermächtigen täglichen Problemen und Sorgen. Darüber würde ich mich sehr freuen! Herzlich lade ich euch also ein zum Mitleiden und -lachen, zum Nachdenken und Träumen.

Geboren wurde ich in Bayern, aufgewachsen bin ich aber in Norddeutschland, wo ich auch studiert habe. Trotzdem hat mich schon früh das Fernweh gepackt, und so habe ich u.a. in Nordirland, den USA, Israel und Griechenland gelebt, gearbeitet oder studiert. Inzwischen wohne ich mit meiner Familie wieder im heimischen Schleswig-Holstein und fröne meiner Reiselust so oft es geht – per Kurztrip oder richtiger Urlaubsreise.

Beruflich bin ich weit weg vom Job einer Autorin, verbinde aber auch hier unterschiedliche Interessen und darf von anderen Ländern träumen: Mathematische Probleme gehören für mich ebenso zum Alltag wie Sprache, Kultur und Geschichte der anglophonen Teile unserer Welt.
 

Neuigkeiten

Leserunde auf Lovelybooks

13.07.2020
 
Gerade wurde eine Leserunde auf lovelybooks gestartet -- Bewerbungsfrist bis 20.7.2020

Mach mit und gewinne eins von 15 Exemplaren
(10x Paperback und 5x ebook)!