e-Book

50 Jahre – da hilft nur noch Humor

Fünfzig Themen, die mit 50 bewegen

Alexandra Lingk
Geschenkbücher

Dieses Buch entstand innerhalb der Wochen, in denen sich Deutschland im Lockdown befand, nachdem die Corona-Pandemie einen neuen Höhepunkt erreicht hatte. Seine Realisierung entsprang dem Bedürfnis der Autorin, diese Zeit produktiv zu nutzen und darüber hinaus ihre persönliche Quintessenz für ein gutes Leben auf unterhaltsame Weise niederzuschreiben: Humor ist der Schlüssel zu fast allem und eine positive Lebenseinstellung ist Gold wert.

Viele Widrigkeiten des Alltags lassen sich besser ertragen, wenn man sie auch einmal durch die Brille des Humors betrachtet. Dieses Buch behandelt fünfzig ausgesuchte Themen, die "mit 50" relevant sein können - nicht für jeden, aber für die Autorin zu genau diesem Zeitpunkt.
 

Presseberichte

Zu Gast beim Podcast: "Heikos feinstes Schwafel-Silber"

19.03.2021
 
In der aktuellen Folge vom „Schwafel-Silber“ durfte ich mit der Rheinbacher Autorin Alexandra Lingk sprechen. Ihr aktuelles Buch „50 Jahre – da hilft nur noch Humor“ ist gerade erschienen und wendet sich nicht nur an Frauen, die 50 werden. Fünfzig Kapitel über das Leben mitten aus dem Leben! Wir reden u.a. über das Alter, das Jungbleiben, die Lebenslust und die Rolle der Frau. Viel Spaß beim Reinhören!
 
Quelle: Podcast Heikos feinstes Schwafel-Silber