"Alexis Wenicker" - Autor bei Tredition.de
 

   

Alexis Wenicker

Alexis Wenicker wurde am 17. September 1979 in Düsseldorf geboren und wuchs in Langenfeld als jüngstes von fünf Geschwistern auf. Im Alter von 22 Jahren eröffnete er eine Videothek und expandierte einige Jahre später in die Nachbarstadt. 2009 absolvierte er ein Studium zum Drehbuchautor, begann aber kurze Zeit später als klassischer Autor fortzufahren, wo er fast ausschließlich als Ghostwriter tätig war.

Schon als Kind träumte Alexis Wenicker davon, seine Mitmenschen durch einfallsreiche Geschichten zu begeistern. Sein erstes, unter seinem Namen veröffentlichtes Werk, Der Plan der Weltbeherrscher, ist im Stile schnörkelloser Erzählpraktiken ausgearbeitet, die schnell auf den Punkt kommen und keine großen Ruhepausen zwischen den spannenden Wegpunkten seiner Charaktere lassen.