"Alfred Zech" - Autor bei Tredition.de
 

Alfred Zech

Autor, Singer, Songwriter
Alfred Zech wurde im Oktober 1950 in Bremen geboren.
Schon als Kind träumte er davon Bücher und Songs zu schreiben und zu komponieren. Mit 12 Jahren begann er seinen Gesang selbst auf der Gitarre zu begleiten und gründete seine erste Band. Die selbstgemachte Musik, in Richtung - Swing-Jazz-Blues-Rock, begleitet ihn sein ganzes Leben. In seinem ersten Buch "Die Chance zu leben..." (erschienen im Januar 2016) sind drei seiner Songs, mit deutschen Texten, enthalten.
Weitere Bücher und Songs werden folgen!

 

Neuigkeiten

Die Chance zu leben ... hab ich spät erkannt

30.08.2016
 
Alfred Zech - Autor - Singer - Songwriter

Schon als Kind träumte er davon, Bücher und Songs zu schreiben und zu komponieren. Mit 12 Jahren begann er seinen Gesang selbst auf der Gitarre zu begleiten und gründete seine erste Band.
Die selbstgemachte Musik, in Richtung - Swing-Jazz-Blues-Rock, begleitet ihn sein ganzes Leben. Nach Jahrzehnten aktiver Rockmusik wird er sich jetzt seinen eigenen Songs widmen, sowie Bücher schreiben. In diesem Buch sind drei seiner Songs enthalten.

Die Chance zu leben ... - eine Geschichte um die lebenslange Suche nach der Liebe und einem glücklichen Leben
Die meisten Menschen sehnen sich nach Liebe, Nähe und Geborgenheit. Auch Alfred Zech, der von seiner Mutter in ein Heim gegeben wird, bleibt sein Leben lang auf dieser Suche nach Zuneigung. Ehrlich beschreibt er in "Die Chance zu leben..." den eigenen Werdegang und hinterfragt, warum ihm Dinge so widerfahren sind und erkennt, wie sie ihn dennoch im Leben weitergebracht haben. Dabei erlebt er immer wieder, wie dicht Freude und Leid beieinanderliegen.

Autor Alfred Zech schreibt die Geschichte seines Lebens auf. Von der Geburt bis ins Rentenalter. Dass das Leben immer wieder eine neue Chance ist, erkennt er nach vielen Jahren, in denen er viel Glück und auch viel Unglück erfahren hat. Besonders eine Nah-Tod-Erfahrung sensibilisiert ihn für die Chancen, die es zu ergreifen gilt. Gestärkt geht er aus den Krisen hervor und er erkennt - alles, was passiert, hat einen Sinn für das eigene Leben. Wenn man sich den Problemen nicht stellt, holen sie einen früher oder später wieder ein?



 

Autoren Promotion

30.08.2016
 
Unsere Leistungen "Promotion für Ihr eigenes Buch"

Wir übernehmen das für Sie !