Paperback

Vom Umgang mit Drachen

Deutsche Männer und Chinesinnen

Aljoscha Utermark
Reise & Abenteuer, Erotik, Lernen & Nachschlagen

Immer mehr wächst die Welt zusammen und somit kommt es zu Kontakten zwischen den Weltkulturen. Die europäische Kultur deutscher Prägung trifft auf die lange abgeschlossene, chinesische Kultur und bei diesem Aufeinandertreffen von zwei distanten Kulturen bleiben Missverständnisse und Probleme nicht aus. Der Autor, ein in China lebender Staatswissenschaftler und ehemaliger Zeitsoldat, gibt auf satirische Art und Weise Auskunft über seine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht in der VR China. Er überzeichnet bewusst, verliert aber nicht die Balance zwischen Toleranz und kritischer Bewertung aus den Augen. Die Welt ist bekanntlich nicht nur westlich, aber auch nicht nur chinesisch, sondern einfach nur grau.
Ein kurzweiliges Buch eines Neuautors für deutsche Männer, das amüsant ist und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.