"Alwin Burgholte" - Autor bei Tredition.de
 

Alwin Burgholte

Prof. Dipl.-Ing. Alwin Burgholte war im Fach¬be¬reich Ingenieurwis¬senschaften der Jade Hoch¬schule am Studienort Wil¬helmshaven zuständig für den Bereich Lei¬stungs¬elektro¬nik, und Elektromag¬netische Ver¬träglichkeit (EMV). Im For¬schungs¬schwer¬punkt Elektromagne¬tische Verträg¬lichkeit be¬arbeitet er die Fachge¬biete Netz-rückwirkun¬gen/Power Quality, die Geräte-EMV mit CE-Zertifizierung und die Elektromagnetische Umweltverträglichkeit ( EMVU). In Rahmen des Technologietransfers hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung in der messtechnischen Untersuchung von Störproblemen in der elektrischen Stromversorgung, insbesondere auch auf die Ermittlung der Störursachen. Er arbeitete an zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, deren Ergebnisse auf diversen Fachkongressen vorgestellt und publiziert wurden und führt Tagesseminare zum Thema Power Quality durch.