"André Nünninghoff" - Autor bei Tredition.de
 

André Nünninghoff

André Nünninghoff wurde am 19. Juli 1984 in Duisburg geboren. Im Alter von 18 erfüllte er seine Wehrpflicht und wurde anschließend bei der Berufsfeuerwehr zum Rettungassistenten für medizinische Notfälle ausgebildet.

Durch seinen Start in die eigene Selbstständigkeit erforschte er die Möglichkeit ein papierloses Büro zu führen. Sein eigenes setzte er von 2011-2014 erfolgreich um. Seit 2015 führt er die Paperless Pioneers eine Deutsche Community für alle Interessierten des papierlosen Büros und digitalen Arbeitens. Im Jahr 2016 verließ er die Berufsfeuerwehr und berät seitdem als Geschäftsführer der Paperless GmbH mit seinem Team Unternehmen jeglicher Größe bei der Umstellung ihrer papierbasierten Arbeitsabläufe hin zu digitalen Arbeitsprozessen und hilft damit den Unternehmen ihre Interne und Externe Unternehmenskommunikation und Datenablage klarer und zeitsparender zu gestalten.