e-Book

Kuckuckskinder

Begegnungen zwischen Mensch und Hund

Andrea Korb
Romane & Erzählungen

Die Aufnahme von Hunden in einer Hundepension und Tagesbetreuung ist das Eine, doch die Autorin merkt sehr schnell, dass es in ihrer Arbeit schon längst nicht mehr nur um Hunde geht.
Andrea Korb erzählt aus ihrem beruflichen Alltag, wobei sie ihre Erlebnisse mit den Menschen in den Vordergrund stellt und die Beziehungen zwischen Mensch und Hund nie aus den Augen lässt.
Einfühlsam und ehrlich wird sie dabei von ihrer eigenen Schäferhündin Cora begleitet, die sie auf eine überraschende Art anhalten lässt.
Erleben Sie den Wandel von Kontrolle über ein Lebewesen zur aufrechten Wertschätzung und Achtung.

„ Ich fahre mit Jule shoppen…“, sage ich zu meinem Mann und rauschte davon. Kein Wort davon, dass ich nach Leipzig fahre, um einen Hund zu holen. Shoppen war ja richtig, also lüge ich nicht und entwickle demnach nicht das Gefühl von Unrecht.
In dem Moment sage ich lediglich nicht alles.