Hardcover

Dörte & Walfred

Eine Freundschaft mit Möwe

Andrea Kroße
Ab 4 Jahren

Als Walfred das kleine Hundemädchen Dörte trifft, ist es Freundschaft, das spüren die beiden sofort.
Doch Walfreds Freund Måke ist mächtig sauer. Bisher war er doch Walfreds bester Freund gewesen! Allerdings muss Måke zugeben, dass Dörte eigentlich total nett ist.
Da gibt er sich einen Ruck. Und als Dörte wieder abreisen muss, erweist Måke seinem Freund Walfred einen riesigen Freundschaftsdienst.

Dies ist die berührende Geschichte von Freundschaft und Eifersucht. Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem Hund und einem Wal. Und einer Möwe.

Mit farbenfrohen Bildern und kurzen Texten, die auch für Erstleser geeignet sind, regt die Autorin an, Neues nicht gleich abzuwehren, sondern sich einzulassen und zu öffnen.
Die Eifersucht zu überwinden birgt so viel Glück. Und das lässt uns über uns selbst hinauswachsen.

Ein schönes Geschenk für Kinder von 3 bis 6 Jahren, ideal zum Vorlesen und für Leseanfänger.