"Mein virtueller Weihnachtsmarkt" von Andrea Strittmatter
Hardcover

Mein virtueller Weihnachtsmarkt

Andrea Strittmatter
Film, Kunst & Kultur, Geschenkbücher, Reise & Abenteuer

Weihnachtsmarktfeeling pur! Dieses Buch ist ein wunderbarer Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und ein Begleiter durch die Weihnachtszeit. Der Besucher kommt an 24 verschiedene und typische Weihnachtsmarktstände. Er besucht den Stand mit den Kerzen und dem Weihnachtsschmuck, mit Töpferwaren und Keramik, mit den Grußkarten und Büchern, den Kalendern und der Tombola, mit den Heilsteinen und Spielsachen, aber natürlich auch Essens- und Getränkestände. An jedem Stand lernt er den Besitzer kennen und bekommt einen Hinweis zu einem Lebensthema, der ihn zum Nachdenken und zur Veränderung anregt. Die Texte unterstützen persönliches Wachstum, sie sind motivierend und inspirierend. Sie fördern Selbsterkenntnis und Lebensfreude und holen die Magie des Lebens wieder zum Vorschein. Der Leser hat nach jedem Kapitel Platz, um seine Gedanken und Erkenntnisse zu notieren. Außerdem gibt es an jedem Dezembertag bis Weihnachten einen Mitmachtipp für eine entspannte Vorweihnachtszeit zuhause. Ein wundervolles Buch für alle, die in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt besuchen können oder wollen.
Virtuell bedeutet: Nicht in Wirklichkeit vorhanden, aber echt erscheinend. Wenn am Ende des Buches das Leben schöner und reicher ist als vorher, hat der Besuch auf diesem Weihnachtsmarkt sein Ziel vollständig erfüllt.