e-Book

Wellen, Wind und Kühlcontainer

Als Passagier per Frachtschiff nach Valparaiso (und auch wieder zurück)

Andreas G. Haag
Reise & Abenteuer, Geschenkbücher, Biografien & Erinnerungen

Einsame Spaziergänge unter Containertürmen, faszinierende Blicke von der Brücke, stimmgewaltige Karaokenächte mit der Crew, knappe Anlegemanöver in fremden Häfen, eigenwillige Lotsen, Landgänge mit dem besonderen Etwas und last but not least die beindruckende zweimalige Durchquerung des Panamakanals. Was auch immer ich mir im Vorfeld dieser Frachtschiffreise erwartet hatte, die Realität toppte einfach alles. Acht Wochen auf einem Containerfrachter sind eine lange Zeit. Wer die nicht hat oder investieren will, aber trotzdem diese Erfahrungen nicht missen möchte, für den könnte dieser Reisebericht eine Alternative sein. Allerdings nur die zweitbeste……!