"Andreas Klute" - Autor bei Tredition.de
 

   

Andreas Klute

Dr. phil Andreas Klute
Der promovierte Politikwissenschaftler Andreas Klute (Jahrgang 1966) ist Münsterland-Coach und -experte. Er ist Stadtführer aus Leidenschaft und zeigt die inspirierenden Orte des Münsterlandes.

Der gebürtige Westfale hat seine Heimat vor über 30 Jahren im Münsterland gefunden. Besonders verbunden ist er mit der Region durch seinen Familienbetrieb Brauerei Klute in Havixbeck. Bei seinen Touren und Stadtführungen steht nicht das Aufzählen von Jahreszahlen im Vordergrund, sondern die erstaunlichen Geschichten und die besondere Kultur des Münsterlandes.

Seine Heimatverbundenheit zeigt sich auch daran, dass er sich als Sprachlehrer für geflüchtete Menschen engagiert, die im Münsterland temporär oder dauerhaft eine Heimat finden wollen.
Bei all seinen Lehrtätigkeiten sieht er sich als „Fremdenführer“ - geleitet von Menschenkenntnis, Begeistung und der Lust Inhalte beizubringen und erlebbar zu machen.