Paperback

RICHTIGE HALTUNG, NACHHALTIGE RICHTUNG

Wie wir eine l(i)ebenswerte Zukunft sichern

Andreas Perk
Politik & Geschichte, Fachbücher, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Angesichts der existenziellen Herausforderungen im Hier und Heute ist es dringend an der Zeit, endlich die Weichen richtig zu stellen und auf den richtigen Gleisen weiterzufahren. Andreas Perk zeigt auf, wohin die Reise gehen muss und was das für den Lokführer, die Zugbegleiter und die Zugreisenden eigentlich bedeutet.

Der Autor baut ein logisch zusammenhängendes und gut nachvollziehbares Gedankengebäude auf, das das „richtige und nachhaltige Leben“ in seinen Facetten richtig zu glauben, richtig zu denken und richtig zu handeln erklärt.

Ausgehend von der Vision einer nachhaltigen Postwachstumsgesellschaft verdeutlicht er die logischen Konsequenzen für wichtige Bereiche unserer Gesellschaft und für uns selbst als Bürgerinnen und Bürger mit großem Einfluss auf diese. Es muss unser vorrangiges Ziel sein, unseren Planeten Erde auch in ferner Zukunft noch lebens- und liebenswert zu erhalten, denn das schulden wir den nachfolgenden Generationen, so der Autor.