"Andreas Rein" - Autor bei Tredition.de
 

Andreas Rein

Dr. Andreas Rein ist Experte für agile Transformation und Organisationsentwicklung. Im Fokus seiner Arbeit stehen moderne Managementmethoden und die Gestaltung und Einbettung agiler und hybrider Methoden in Unternehmenskulturen. Nach seinen Tätigkeiten als „Head of Development and E-Commerce”, „Product Manager Billing Systems” und „Product Manager Search” war er für diverse Beratungs- und Softwarehäuser in den Bereichen Projekt-, Produkt-, und Prozessmanagement tätig, bevor er sich 2009 für eine selbständige Laufbahn entschied. Er begleitet Teams und Organisationen in den unterschiedlichsten geschäftlichen Kontexten – seit 2012 praktisch ausschließlich in agilen Umfeldern.

Er hat Informations- und Kommunikations-Management mit Abschluss Diplom Informatiker (FH) in Darmstadt, Business Administration mit Abschluss Master in Business Administration (MBA) in Hamburg, Wirtschaftsrecht mit Abschluss Master in Commercial Law (LL.M. (Com.)) in Gießen, Kaiserslautern und Saarbrücken und Betriebs- und Kommunikationspsychologie mit Abschluss Master of Science (MSc.) studiert. Ferner wurde er an der Heriot-Watt University in Edinburgh als Doctor in Business Administration für seine Forschung im Bereich agiler Führungsmethoden promoviert.