"Anja Gehlert" - Autor bei Tredition.de
 

Anja Gehlert

Anja Keller (geb. Gehlert) wurde am 22. April 1988 in Schwabmünchen geboren. Sie wuchs dort auf und hat einen jüngeren Bruder.
Nach ihrem Abitur begann sie an der Universität Augsburg ihr Studium für das Lehramt am Gymnasium, mit der Fächerkombination Deutsch / Sozialkunde / Geschichte, welches sie 2016 mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich abschloss.
Bereits in der Schulzeit zeigte sich ihre Liebe für das Schreiben durch die Beteiligung an der Schülerzeitung und während ihres Studiums entstand ihr erster Roman.
Seit 2016 arbeitet sie als Lehrerin an einer Berufsschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen und konnte somit ihren Kindheitstraum, Lehrerin zu sein, in die Tat umsetzen. Obwohl ihr Roman zu diesem Zeitpunkt bereits längst fertig war, sollte es noch etwas bis zur Veröffentlichung dauern. 2020 entschloss sie sich nun, ihren Roman zu veröffentlich. Dies blieb nicht die einzige Veränderung für dieses Jahr, denn im Mai heiratete sie ihren langjährigen Freund. Die Veröffentlichung erfolgt unter ihrem Mädchennamen, da ihr Werk unter diesem entstand und für sie immer eine große Bedeutung haben wird.