"Blinde Augen" von Anja König
Paperback

Blinde Augen

Rat der Fünf

Anja König
Science Fiction, Fantasy & Horror

Was, wenn du der einzige überlebende Mensch weit und breit bist? Was, wenn du doch nicht allein bist? Von einer Sekunde auf die andere wurde fast die komplette Menschheit ausgelöscht.
Selen wandert allein durch die nun mehr ausgestorbene Zivilisation von Deutschland und Österreich. Auf den Weg in ihre Heimatstadt, um ihre Familie zu suchen, begegnen ihr unzählige Gefahren.
Aber auch ein mysteriöser Mann und ein seltsamer schwarzer Hund, der viele Rätsel in sich birgt.
Wird sie in dieser toten neuen und gefährlichen Welt überleben? Wird sie dem Rätsel der Apokalypse auf die Spur kommen? Um die Antworten zu bekommen muss sie eine Zweckgemeinschaft mit den beiden eingehen und lernen zu überleben.

Dieses Buch ist der erste Teil einer Tetralogie. Die den Kampf von fünf Menschen auf fünf Kontinenten erzählt, welche nicht unterschiedlicher sein könnten. In einer verlassenen Welt, welche nun mehr von mythologischen Wesen jeglicher Art bewohnt wird. Jeder durch seine Vergangenheit gezeichnet und mit besonderen Begabungen ausgestattet, kämpft um das Überleben. Dabei müssen sie dem Rätsel auf der Spur kommen, weshalb die Menschheit sterben musste. Doch lernen sie auch sich gegenseitig zu vertrauen?