"Anja Lüder" - Autor bei Tredition.de
 

   

Anja Lüder

Anja Lüder wurde 1976 in Gera / Thüringen geboren.
Sie machte ihr Hobby zum Beruf und wurde Friseurin.

Nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 1999 begann sie an einer Berufsschule Friseure zu unterrichten. Es kamen noch ein Berufspädagogikstudium und eine Trainerausbildung hinzu.

Nach einigen Jahren in der Erwachsenenbildung wurde das Bedürfnis selbst wieder kreativ zu sein so groß, dass es nur eine Entscheidung gab: zurück in den Salon!

Doch die Leidenschaft fürs Lehren wollte sie nicht aufgeben. Eine Gelegenheit zur Kombination von beidem ergab sich 2004 im schönen Schwarzwald.
Seither arbeitet sie im Salon ihres Partners und in diversen Positionen als Dozentin, pädagogische Assistentin und nun als Schulsekretärin. Ihr Leben ist bunt und täglich gefüllt mit vielen menschlichen Kontakten. Diese inspirieren sie immer wieder zu neuen Projekten.

Persönliches Wachstum und emotionales Wohlbefinden sind ihr eine Herzensangelegenheit. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet sie bewusst an sich, um alte Muster, Begrenzungen und Gewohnheiten loszulassen, die sie daran hindern, ganz sie selbst zu sein.

Seit 2017 hat sie ihre Liebe zu natürlichen Lösungen im Bereich Wellness und Gesundheitsvorsorge in neue Bahnen gelenkt und berät ihre Kunden im Salon und ihre Mitmenschen im Umgang mit therapeutisch reinen ätherischen Ölen der Firma dōTERRA.
Diese Öle, ihre Aromen und ihre emotionale Wirkung faszinieren sie so sehr, dass daraus ein Kartenset zur emotionalen Wirkung ätherischer Öle entstanden ist, „Meine Ölkarten“.

Aus dem Kartenset, dem täglichen Gebrauch der Öle und dem regen Austausch in ihrer Facebookgruppe „Meine Ölkarten“ ist schließlich auch die Idee für ihr erstes Buch „Meine Öl-Toolbox“ entstanden.

Ihre sprudelnde Kreativität wird sicher noch einige spannende Projekte ins Leben rufen.