"Anja Mellies" - Autor bei Tredition.de
 

       

Anja Mellies

Anja Mellies wurde in Dannenberg an der Elbe, als Anja Fieck geboren. Neben ihren Tagträumen, war das Nähen einer ihrer liebsten Freizeitbeschäftigungen. Schon als Kind wusste sie, dass sie als Schneiderin arbeiten wollte. Der Weg dorthin, war nicht ganz ohne Hindernisse. Nach ihrem Schulabschluss saß sie vor ihrem Berufsberater, und erzählte ihm von ihren beruflichen Träumen. Dieser fragte sie tatsächlich, warum sie überhaupt etwas lernen will, eine Frau hört ohnehin auf zu arbeiten, sobald sie Kinder hat, also sollte sie sich erst einmal einen Job suchen, alles andere würde sich ergeben. Ihr Schwager schenkte ihr das Buch „Die moderne Hausfrau“ in dem das Verhalten der Ehefrau gegenüber ihrem Mann genau beschrieben stand. Angefangen beim Ritual des morgendlichen Weckens, den Hausputz, die Kindererziehung bis hin zur den sexuellen Vorlieben eines Mannes. Dummerweise lass Frau Mellies zur damaligen Zeit eher Krimis und Horrorromane, so hat sie dieses Buch nur sporadisch gelesen, ihr Ehemann ist heute der Leidtragende.
Anja Mellies suchte sich selbst einen Ausbildungsplatz und arbeitete lange als Schneiderin. Es folgte ein Studium zur Bekleidungstechnikerin, Schwerpunkt Design und Gestaltung und eine selbständige Werkstatt für Braut-, Abend- und historische Mode. Die sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen schließen musste. Die Zeit darauf war sehr schwer und sie fing an zu schreiben. Es entstand ihr erster Krimi, Und die Engel weinten, der 2014 im Joy Edition Buchverlag erschienen ist.
Nach einem Studium zur Europa zertifizierten Immobiliensachverständigen ist sie in die Firma ihres Mannes Mellies-Immobilien eingestiegen.
Das Schreiben hat sie jedoch nicht aufgegeben. In ihrem neuen Roman, Linhart – Die wahre Schuld, schafft sie es, aus historischen Gegebenheiten ein Kriminalfall zu entwickeln.


 

Veranstaltungen

Lesung im Antik Café Wittingen

Beginn: 08.02.2019, 15:30 Uhr
Ort: Antik Café Wittenberg, Lange Straße 59, 29378 Wittingen  
Eine Lesung im historischen Ambiente. Die Autorin Anja Mellies liest aus ihrem neuen Roman Linhart - Die wahre Schuld.
 

Lesung auf dem Hof Loosen in Rätzlingen

Beginn: 03.02.2019, 17:00 Uhr
Ort: Hof Loosen, Achter Straße 10, 29590 Rätzlingen  
Lesung im historischen Ambiente.
Passend zum Roman findet die Lesung im Rittersaal des historischen Anwesens statt. Umgeben von Kleidern, Möbeln und vieles mehr aus der Zeit des Mittelalters.
 

Lesung im Café Kruse in Salzwedel

Beginn: 12.01.2019, 16:00 Uhr
Ort: Holzmarktstraße 4, 29410 Salzwedel  
Die Lesung findet im ältesten Café Salzwedels statt. Bekannt für sein Baumkuchen und Ambiente.
 

Lesung im Dorfcafé Alte Schule Hösseringen

Beginn: 02.11.2018, 17:00 Uhr
Ort: Dorfcafé Alte Schule, Hinter den Höfen 7, 29556 Hösseringen  
Eine Lesung im historischen Ambiente. Die Autorin Anja Mellies liest aus ihrem neuen Roman Linhart - Die wahre Schuld.
 

Lesung im Schweden Hüüs

Beginn: 26.10.2018, 17:15 Uhr
Ort: Schweden Hüüs, Hauptstraße 4, 29389 Bad Bodenteich  
Die Autorin Anja Mellies liest aus ihrem neuen Roman "Linhart - Die wahre Schuld.
 

 

Neuigkeiten

Autoreninterviews

28.05.2018
 
Am Montag den 04.06.2018 erscheint auf der Homepage des Autoren Netzwerkes in der Kategorie Autoreninterview (www.http://autorenimnetzwerk.de/index.php/category/autoreninterviews/) ein Interview mit mir. Ebenfalls zu lesen ist dieses Interview auf der Facebook–Seite: Autoren_Netzwerk .
 

 

Presseberichte

Im freien Fall

28.05.2018
 
„Buchvorstellun in der Elbe-Jeetzel-Zeitung“
Unter dem Titel: Im freiem Fall, erschien am 24.05.2018 in der Elbe-Jeetzel-Zeitung eine Buchvorstellung meines Romans Linhart-Die wahre Schuld.
… Die Ereignisse korrespondieren mit dem kalten, regnerischen Sommer von 1598, den Anja Mellies mit teils schmerzhaften Beschreibungen der Foltermetoden und Gewalt, aber auch mit kleinen Detail wie bröckelndem Lehm, den Dreck im Verliesen oder auch mit der Kleidung jener Zeit lebendig werden lässt. …
Dieses ist nur ein kleiner Ausschnitt des Artikels, möchten Sie mehr lesen, finden Sie auf der Seite http://www.anja-mellies.de/Presse/ den ganzen Artikel.
 
Quelle: Elbe-Jeetzel-Zeitung

 

Videos

Buchtrailer: Linhart - Die wahre Schuld

03.07.2018
 
Linhart - Die wahre Schuld ein nachdenklich stimmender, historischer Roman. Eine Geschichte über Menschen, die sich durch Religion zu grauenhaften Taten inspirieren lassen.

Linhart, der Schüler des Inquisitors Bartholomeus, reist mit seinem Meister viele Jahre lang durch das Land und beobachtet, wie Menschen verurteilt werden.

Doch sucht sein Meister wirklich die Wahrheit?

Linhart setzt sein eigenes Wohlergehen aufs Spiel, als er gegen die allgemein-herrschende Meinung antritt und die Wahrheit ans Tageslicht bringen will…

Linhart-Die wahre Schuld, jetzt überall im Buchhandel