Paperback

Linhart

Die wahre Schuld

Anja Mellies
Romane & Erzählungen

Anmerkung der Autorin
Bei diesem Roman handelt es sich um eine fiktive Geschichte. Die Handlung, die örtlichen Gegebenheiten und die Personen sind frei erfunden.
Ich wollte von einem Ereignis schreiben, das erzählt, wie beeinflussbar der Mensch ist.
Wie im Mittelalter gibt es auch heute Menschen, die sich hinter der Religion verstecken, um Macht auszuüben. Und noch immer gibt es die Menschen, die sich benehmen wie Lemminge. Sei es aus Tradition, Angst, Neid oder Unwissenheit, sie folgen ihren Anführern bis weit über die Klippe, ohne zu merken, dass sie bereits fallen und viele andere Menschen mit sich reißen…

Linhart ist der Schüler des Inquisitors Bartholomeus und reist viele Jahre an dessen Seite. Doch mit der Zeit beginnt er die Urteile seines Meisters und den Weg, der dazu führt, dass die Verurteilten ihre Schuld zugeben, anzuzweifeln. Er versucht, unter Lebensgefahr gegen eine herrschende Meinung anzukämpfen...
 

Veranstaltungen

Lesung im Schweden Hüüs

Beginn: 26.10.2018, 17:15 Uhr
Ort: Schweden Hüüs, Hauptstraße 4, 29389 Bad Bodenteich  
Die Autorin Anja Mellies liest aus ihrem neuen Roman "Linhart - Die wahre Schuld.
 

 

Neuigkeiten

Autoreninterviews

28.05.2018
 
Am Montag den 04.06.2018 erscheint auf der Homepage des Autoren Netzwerkes in der Kategorie Autoreninterview (www.http://autorenimnetzwerk.de/index.php/category/autoreninterviews/) ein Interview mit mir. Ebenfalls zu lesen ist dieses Interview auf der Facebook–Seite: Autoren_Netzwerk .
 

 

Presseberichte

Im freien Fall

28.05.2018
 
„Buchvorstellun in der Elbe-Jeetzel-Zeitung“
Unter dem Titel: Im freiem Fall, erschien am 24.05.2018 in der Elbe-Jeetzel-Zeitung eine Buchvorstellung meines Romans Linhart-Die wahre Schuld.
… Die Ereignisse korrespondieren mit dem kalten, regnerischen Sommer von 1598, den Anja Mellies mit teils schmerzhaften Beschreibungen der Foltermetoden und Gewalt, aber auch mit kleinen Detail wie bröckelndem Lehm, den Dreck im Verliesen oder auch mit der Kleidung jener Zeit lebendig werden lässt. …
Dieses ist nur ein kleiner Ausschnitt des Artikels, möchten Sie mehr lesen, finden Sie auf der Seite http://www.anja-mellies.de/Presse/ den ganzen Artikel.
 
Quelle: Elbe-Jeetzel-Zeitung

 

Videos

Buchtrailer: Linhart - Die wahre Schuld

03.07.2018
 
Linhart - Die wahre Schuld ein nachdenklich stimmender, historischer Roman. Eine Geschichte über Menschen, die sich durch Religion zu grauenhaften Taten inspirieren lassen.

Linhart, der Schüler des Inquisitors Bartholomeus, reist mit seinem Meister viele Jahre lang durch das Land und beobachtet, wie Menschen verurteilt werden.

Doch sucht sein Meister wirklich die Wahrheit?

Linhart setzt sein eigenes Wohlergehen aufs Spiel, als er gegen die allgemein-herrschende Meinung antritt und die Wahrheit ans Tageslicht bringen will…

Linhart-Die wahre Schuld, jetzt überall im Buchhandel