"Elfe Livy und ihre sieben Kleider" von Anke Winkler
Paperback

Elfe Livy und ihre sieben Kleider

Anke Winkler
Ab 4 Jahren

Die kleine Elfe Livy besitzt sieben wunderschöne Kleider, für jeden Wochentag eines und sie sind ihr größter Schatz. Wie schlimm war es für sie, als Elster ihr einmal drei davon mopste! Seitdem hat Livy solche Angst um ihre Kleidchen, dass sie nun alle übereinander trägt.
Mit sieben Kleidern ist sie allerdings viel zu schwer zum Fliegen und kann nicht mehr mit den anderen Elfen spielen. Tag für Tag langweilt sie sich fürchterlich. Als auch noch ihre beste Freundin Saya sich von ihr abwendet und Sonnenblume sie aus ihrer Blüte schubst, fühlt Livy sich einsam wie noch nie.
Aber zum Glück gibt es die weise Eule, die sich ihrer annimmt und dem traurigen Elfenkind sein Lachen zurückbringt…