"Anne Schneider" - Autor bei Tredition.de
 

Anne Schneider

Geboren und aufgewachsen bin ich im mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber auf dem Bauernhof meiner Eltern. Seit Anfang der Siebzigerjahre lebte ich bis vor kurzem in der Nähe von Frankfurt am Main und arbeitete dort als Finanzwirtin. Im Lesen wie auch im Schreiben entstehen für mich Welten in der Welt. Das Schöne daran ist, ich kann an ihrer Gestaltung mitwirken, bei dem einen wie auch bei dem anderen.

Indem ich mich neben den bekannten Schriftstellern der Klassik durch einige Genres der neueren Literatur gelesen habe, habe ich gelernt wie man es machen sollte, und wie nicht. Dabei hat sich herauskristallisiert, welche Art von Bücher ich am liebsten lese und worüber ich selbst gern schreibe. Es sind die tiefgründigen Geschichten, die nie zur Gänze geklärt sind am Schluss und die ein Geheimnis als solches einfach auch einmal stehen lassen können. Meine sprachliche Ausdrucksform bemühe ich mich, dem jeweiligen Inhalt anzupassen.