"Anne Schröter" - Autor bei Tredition.de
 

Anne Schröter

Anne Schröter wurde 1949 in Hagen in Westfalen geboren. Bereits im Kindesalter versicherte ihr ihre Mutter immer wieder „Kind, du kannst so toll Geschichten erzählen!". Auch in der Schule waren immer alle begeistert von Annes Erzählungen. Von Schreiben war damals aber nie die Rede.
Von Hagen ging es dann nach Wuppertal, wo sie in der Firma ihres Mannes tätig war. Später zog sie mit Mann und Maus nach Wetter und auch hier blieb der Wunsch zum Schreiben jahrelang unentdeckt.
Aber: Die Geschichten, die waren geblieben. Und diese wurden alsbald auch von den fünf Enkelkindern begeistert aufgenommen. Diese beförderten den bis dato latenten Wunsch zum Schreiben hervor mit den Worten: „Oma, schreib doch mal einen Roman… ..“. Gesagt, getan! Und so schrieb Oma endlich ihren ersten Roman. Und bei einem sollte es nicht bleiben!