"Glücksträgerin" von Anne Winter
Paperback

Glücksträgerin

Anne Winter
Science Fiction, Fantasy & Horror, Romane & Erzählungen

Nur noch wenige Wochen trennen Rita von der Zukunft, von der sie seit Jahren träumt. Dann endlich kann sie sich zu dem Mann bekennen, dem ihr Herz gehört und sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, hingeben. Sie vertraut darauf, dass sie es schaffen wird, eine erfolgreiche Journalistin zu werden, denn das Glück scheint in ihr zu stecken bei allem, was sie anfängt.

Tom lebt im Innerquell Lodega, einem Ort, an dem das Glück der Menschen über allem anderen steht. Sich zwischen Lodega und der uns bekannten Welt hin und her zu bewegen ist für ihn so natürlich wie zu atmen. Als Bote des Glücks wird er ausgesandt, um die Geschicke der Menschen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Das Schicksal will es, dass die Leben der beiden jungen Menschen miteinander verwoben werden. Nicht nur ihr eigenes Glück, sondern das aller Menschen, die ihnen wichtig sind, hängt mit einem Mal von ihrem Handeln ab. Womit keiner der beiden rechnet ist, dass ihre eigenen Gefühle den Lauf der Dinge entscheidend beeinflussen.