"Annie Miller" - Autor bei Tredition.de
 

Annie Miller

Annie Miller wurde 1970 in Köln als 4. Kind in einer Großfamilie geboren. Sie zog sich bereits früh in die Welt der Bücher zurück und schrieb schon als Kind Kurzgeschichten, die sie später in Seniorenresidenzen, bei Schulfesten und in Kitas vorlas. Auch für kleinere Auftragsarbeiten, wie Gedichte und Reden für persönliche Anlässe zu verfassen, wurde sie gern beauftragt. Ein traumatischer Schicksalsschlag war vor 12 Jahren dafür verantwortlich, dass sie sich vom aktiven Leben zurückzog und das Schreiben in Vergessenheit geriet. Erst in ihrer Therapie entdeckte Annie ihre Leidenschaft für das Schreiben erneut und verarbeitete somit das Trauma. Annie Miller beschreibt unter ihrem Pseudonym in ihren Büchern die Traditionen, die Sehenswürdigkeiten und die Kultur des Landes, in dem sie einen spannenden, aber auch gefühlvollen Urlaub erlebt, und bringt damit das Land den Lesern näher. Es handelt sich also nicht um klassische Reiseführer, aber auch nicht um herkömmliche Krimis. Annie Miller schreibt die weltweit ersten zweisprachigen Reiseführer-Krimis.

Im Vorfeld sind umfangreiche Recherchen über das Urlaubsland erforderlich, um die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch authentisch und informativ erzählen zu können. Hier bleibt nichts dem Zufall überlassen.

Annie Miller beschreibt in ihrer Buchreihe "Urlaub mal anders" unvergessliche Abenteuer voller wechselnder Gefühle, aber auch traumhafte Urlaube, die sie als Protagonistin erlebt. Das Ziel der Autorin ist es, Urlauber aus aller Welt auf Länder neugierig zu machen, indem sie mit ihren Lesern gemeinsam einen spannenden und unvergesslichen Urlaub erlebt.
 

Neuigkeiten

Autoren-Website ist online

18.04.2018
 
Es ist endlich soweit. Meine Website ist fertig und wartet auf interessierte und neugierige Besucher. Dort könnt ihr bereits in einer Leseprobe erfahren, wohin mich die Reise im nächsten Abenteuer führt.
Ich freue mich auf euch....
 

 

Presseberichte

Last Minute – der erste deutsch-türkische, kriminalistische Reiseführer

26.07.2018
 
„Die Türkei zum Anfassen“
 

 

Videos

Last Minute – Gefährliche Gefühle - jetzt ganz neu auf YouTube!

02.03.2018
 
"Last Minute – Gefährliche Gefühle" von Annie Miller ist soeben als YouTube-Video erschienen!