"Arnfried Bongers" - Autor bei Tredition.de
 

Arnfried Bongers

ARNFRIED BONGERS, geboren 1936, hatte schon immer den Wunsch zu Schreiben. Als „junger Hüpfer“ belegte er bei der Hamburger „Schule des Schreibens“ einen entsprechenden Kursus, um so etwas Rüstzeug zu erlernen.

Aber Vorsätze werden nicht immer gleich umgesetzt: es wurde geheiratet, drei Kinder waren groß zu ziehen. Dann war da noch der Job, der einen mit Haut und Haaren voll im Griff hatte. Da blieb wenig Zeit, den Vorsatz umzusetzen.

Aber alles hat seine Zeit: es kamen sechs Enkelkinder und es kam der Ruhestand! Das war der willkommene Anlass, den vor vielen, vielen Jahren gefassten Vorsatz umzusetzen. Bis jetzt schrieb er mehrere Märchenbücher für seine Enkelkinder. Neben den Märchenbüchern hat er noch andere Bücher geschrieben.