"Astrid Gruber" - Autor bei Tredition.de
 

   

Astrid Gruber

Geboren 1968 in Tirol. Aufgewachsen in Südafrika und Österreich.

Ich arbeitete nach meiner Matura in Deutschland, studierte Indstrial Design.

Wieder zurück in Österreich arbeitete ich als Dekorateurin und Möbeldesignerin und kreierte Wandbilder in meiner Keramikwerkstatt in Baden bei Wien.

Ab 1999 im Strohballenbau, Lehmbau und in der biologischen Haussanierung tätig.
Co-autorin eines Fachbuchs zu diesem Thema.

2007 Studium für Comic und Karikatur, und seither auch als Illustratorin tätig.

Ab 1989 zahlreiche Kunstprojekte und Ausstellungen im In- und Ausland, von Baden über Salzburg, Wien, Deutschland bis Spanien, Bali und Yogyakarta auf Yava.

Seit 2010 längere Auslandsaufenthalte in Asien, Afrika und Europa. Zur Zeit bereise mit meinem Freund in einer knallroten, alten Feuerwehr die Welt.
Dazwischen arbeite ich in meinem Atelier am Brunnenmarkt in Wien.
Meine Reisen liefern mir immer neue Inspirationen, Ideen und wundervolle Begegnungen mit Menschen und fremden Kulturen, die in meine Bilder, Illustrationen und Bücher einfließen.



Bibliographie

"Die rote Katze und Cino der Regenbogenhund" von Astrid Gruber

Die rote Katze und Cino der Regenbogenhund


Weitere Veröffentlichungen

Wörtlich Heiter

ISBN 9783850286893
Verlag Berger
zum Buch

Mary und das Geheimnis der Kristallpaläste

ISBN 9783862640003
Hans-Nietsch-Verlag
zum Buch

Eine Müllionenschau

ISBN 9783850287906
Verlag Berger
zum Buch

Witze, was sonst?

ISBN 9783749486168
BoD
zum Buch

Neues Bauen mit Stroh

ISBN 9783936896350
Ökobuch Faktum
zum Buch

Zahnalarm

ISBN 9783903167131
Der Verlag Dr. Snizek
zum Buch

Rubi und Elvira gratis ebook!

ISBN
bookrix.de
zum Buch