"Astrid Schneider" - Autor bei Tredition.de
 

Astrid Schneider

Astrid Schneider lebt mit Ihrem Mann in Filderstadt bei Stuttgart. Die gelernte Hotelfachfrau ist ein Wirbelwind und hat in ihren jungen Jahren beruflich sowie privat viel erlebt. In den letzten 15 Jahren hat Sie einige Unternehmen, wie Restaurants und eine Modelagentur aufgebaut. Ebenso hat Sie sich Ihren Traum von einem Leben im Ausland erfüllt.
Neben dem Schreiben, ist sie auch als Sängerin und Malerin aktiv und engagiert sich für behinderte Menschen.

Dennoch ist das Schreiben für sie immer noch das Wichtigste, denn dadurch kann sie Erlebtes verarbeiten und schöne neue Geschichten für Jung und Alt erfinden:
Sie ist in den Genres Kinder- und Fantasybücher sowie Romane und Ratgeber zu Hause.
 

Neuigkeiten

Spaß und Lernen - Die Kinderseite stellt Mirelle-Buch vor

17.08.2016
 
Ausführlicher Bericht über die Entstehung des Buches mit Autorenvorstellung und eigene Sicht über das Kinderbuch
 

Der Bücherfuchs- Buchvorstellungen

12.08.2016
 
Vorstellung des Buches mit Leseprobe und Autorenvorstellung
 

Rezension einer Erzieher aus Stuttgart 19.6.2016

23.06.2016
 
Hallöchen 🙂

Kinderbücher gibt es wie Sand am Meer, und vielfach ist es so, dass das Vorlesen mancher Geschichten für die Vorlesenden zur Tortur gerät. Ich arbeite in einer KiTa und lese am Tag sehr viele Kinderbücher vor, ich weiß wovon ich rede.

Oft genug werde ich dazu genötigt, schrecklich-einfallslose Geschichten vorzulesen, die man selbst auch gar nicht mehr hören kann.
Nun ja, im Februar hatten wir eine Kinderbuchautorin zu uns in die KiTa eingeladen. Die Kleinen sowie auch wir Erzieherinnen waren schon sehr gespannt auf das Buch sowie auch auf die Autorin Frau Schneider.
Frau Schneider wirkte auf uns Erzieherinnen sowie auf die Kinder als eine sehr aufgeweckte vertrauenswürdige Person. Durch ihre offene und freundliche Art hatte sie keinerlei Probleme zu den Kindern Kontakt aufzunehmen. Ganz im Gegenteil, einige Kids wollten unbedingt auf ihren Schoß.
Die Vorlesung hat sie für die Kids sehr interessant gestaltet.
Bevor sie überhaupt von ihrem Buch gesprochen hat, hat sie den Kindern erklärt, was eine Autorin ist und was eine Autorin so macht. Sie hat den Kindern auch erzählt, wie sie dazu gekommen ist, ein Buch zu schreiben. ( Dazu muss ich sagen, wir hatten schon viele Vorlesungen und die waren definitiv nicht so gut durchdacht und spannend wie diese. Auch den Kindern zu erklären was eine Autorin ist, wurde sonst nie besprochen.)
.......komplette Rezension über Link anschauen
 

Schöne Rezension auf lovelybooks, 20.06.2016

23.06.2016
 
Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut

Astrid Schneider



Mit „ Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut“ ist der Autorin Astrid Schneider ein wunderschönes Werk, für Kind ab 5 Jahre, über Freundschaft und Anders sein, gelungen.



Das Cover/ der erste Eindruck


Auf dem Cover ist Mirelle - die Schildkröte, Trampi – das Nilpferd, Fabrizio – die Giraffe und Ismo – der Adler abgebildet. Dieses Bild ist sehr klar gezeichnet und ich finde das die Einzigartigkeit der einzelnen Tiere hier schon richtig gut dargestellt wird. Unser persönlicher Liebling auf dem Cover ist Trampi, das schielende Nilpferd.

Der Titel „ Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut“ ist in weißer Schreibschrift abgedruckt. Das finde ich jetzt nicht ganz so gut gelungen, weil die Schrift verschwommen wirkt.Beim ersten Durchblättern ist mir aufgefallen das im Buch einige großformatige Bilder sind, von der Menge her ist das meiner Meinung nach komplett ausreichend.

....den ganzen Artikel über den Link anschauen.
 

Rezension zu Mirelle und ihre Freunde

23.06.2016
 
Einfach Artikel anklicken und eine tolle Rezension zum Kinderbuch lesen
 

Schlummerfrosch macht Interview mit Astrid Schneider

23.06.2016
 
Tolles Interview mit der Autorin und ihrem Kinderbuch "Mirelle und ihre Freunde".
 

Geschenkbuch-Kiste- präsentiert das Kinderbuch "Mirelle und ihre Freunde"

23.06.2016
 
In einem sehr ausführlichen und spannenden Bereicht, stellt Beate Geng das Kinderbuch und die Autorin vor.
--> Viel Spaß beim Lesen
 

Gewinnspiele, Malwettbewerbe und vieles mehr zu "Mirelle und ihre Freunde"

23.06.2016
 
Immer auf dem laufenden bleiben 😉
-Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut-
Gewinnspiele, Malwettbewerbe, Buchinfos, Messeinfos, Lesungen
--> das alles gibt es auf der Seite
 

 

Presseberichte

Entstehung des Buches Inspiriert durch die behinderte Schwester

16.08.2016
 
„"Irgendwas stimmt nicht": Vom Leben mit einer behinderten Schwester“
Sehr berührender Beitrag von Nadine Luck in der huffingtonpost.
Eine Kindheit die keine ist - ein Leben mit einer behinderten Schwester die durch viele Momente der Auslöser/Inspiration für dieses Buch war.
 
Quelle: Huffingtonpost

Buchvorstellung bei "Apfelbäckchen"- Familienblog

14.08.2016
 
„Buchtipp“
Vorstellung des Kinderbuches Mirelle und ihre Freunde inkl. Gewinnspiel.
 

Gute Kinderbücher.de

23.06.2016
 
„Mirelle und ihre Freunde bei Gute-kinderbücher.de“
Vorstellung des Buches und der Autorin!
 
Quelle: guteKinderbücher

Buchvorstellung Mirelle und ihre Freunde

23.06.2016
 
„Vorstellung von Kinderbücher“
Alles auf einen Blick, Kinderbuch mit Erklärung
 
Quelle: Buchvorstellung.net

Buch des Tages "Mirelle und ihre Freunde"

23.06.2016
 
„Vorstellung des Kinderbuches in "Buch des Tages"“
Mirelle und ihre Freunde wird ausführlich bei "Buch des Tages " vorgestellt-> Link anklicken!
 
Quelle: Buch des Tages

Kleine Perlen der Kinderliteratut- Tierische Helden

23.06.2016
 
„Tierische Helden- das Buch "Mirelle und ihre Freunde"“
Toller Bericht des Buches bei "Kleine Perlen der Kinderliteratut- Tierische Helden"
 
Quelle: Kinderbuchlesen

minimannundelfenkind.blogspot - stellt das Mirelle-Buch vor

23.06.2016
 
„Lieblings Kinderbuch der Woche“
Sehr schöner Bereicht über das Kinderbuch "Mirelle und ihre Freunde"--> Link anklicken
 
Quelle: MinimannundElfenkind

 

Videos

Trailer Kinderbuch - Mirelle und ihre Freunde

02.01.2017
 
Wir haben eine Mission: "Egal welche Makel wir haben - Nur gemeinsam sind wir stark"
Das Feedback unserer Leser zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Tiere in meinem Buch haben es erkannt 😉
🐾 🐾----->>Deine Kinder lieben spannende & lustige Abenteuergeschichten? Dir ist wichtig, dass sie schon im frühen Alter über ❗Freundschaft ❗Zusammenhalt ❗Akzeptanz etwas lernen?
Dann ist mein Buch das richtige für Deine Superhelden ab 5 J. zum Vorlesen oder Selberlesen 💞
Hier im Trailer erfährst Du mehr über das Buch und die Tiere.