"Nicolae - Hinter den Pforten" von Aurelia L. Porter
Hardcover

Nicolae - Hinter den Pforten

Familiensaga 19. Jahrhundert (Band 2 der Nicolae-Saga)

Aurelia L. Porter
Romane & Erzählungen

Fesselndes Familienepos voll überraschender Wendungen – geheimnisvoll und mystisch

Im zweiten Teil der Nicolae-Saga führt das Schicksal den jungen Titelhelden nach Rumänien. Dort lebt er am Hofe eines Adligen nahe einem in der Zeit stehen gebliebenen Karpatendorf. Der Unterschied zum fortschrittlichen England könnte nicht größer sein. Für Nicolae aber geht in der ursprünglichen Bergwelt der Südkarpaten ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Seine den Wissenschaften verschriebene Tante Judith hingegen stößt auf allerlei Befremdliches und Unerklärliches im Reiche ihres neuen Dienstherrn, bei dem sie sich als Gouvernante ihrer Nichte verpflichtet hat. Sie glaubt sich in einem Labyrinth gefangen.
Durch die Bekanntschaft mit ihrem Landsmann, dem Historiker und Volkskundler Dr. Farrell, kommt sie hinter ein schreckliches Familiengeheimnis. Verzweifelt sucht sie für sich und die Kinder nach einem Ausweg.

Lebendig und bildgewaltig führt Aurelia L. Porter ihre Leser in das von Mythen durchzogene Karpatenland, in welchem der Titelheld einer beängstigenden Wahrheit ins Auge blicken muss. Die liebevoll gezeichneten Charaktere zeigen auf humorvolle und realistische Weise den Alltag von Bergbewohnern und Dienerschaft zwischen Mühsal und Aberglaube. Demgegenüber stehen erste Einblicke in die gehobene Gesellschaft der Bukarester Paläste. In diesem Spannungsfeld muss sich Nicolae behaupten, während der Ruf aus der Vergangenheit immer lauter wird.

"Hinter den Pforten" führt den Leser in das sagenumwobene „Dracula-Reich" voller Märchen, Mythen und Magie.