Paperback

Dänisches Duell

Kriminalroman

Axel Behrendt
Krimis & Thriller

Es sollte für Paul eigentlich eine entspannte Radtour über die dänische Insel Falster werden, doch durch einen Fahrzeugbrand auf dem Frachtdeck der Fähre, mit der er nach Gedser übersetzen wollte, endet sein schon lange geplanter Ausflug noch vor dem Ablegen des Schiffes im Rostocker Überseehafen.
Als er dabei auch den alten Morten Sundqvist mit von Bord zieht, ahnt er allerdings noch nicht, wen er dort gerettet hat.
Erst als Paul infolge der Ereignisse auf die kriminellen Machenschaften der Reederei und wenig später auch noch auf ein sehr dunkles und längst vergessenes Kapitel aus seiner eigenen Vergangenheit gestoßen wird, muss er erkennen, dass hinter dem Alten und dem unscheinbaren Unglück auf der Fähre weit mehr steckt, als es zunächst den Anschein hatte.