Paperback

Abenteuer Lebenslust

Von Marokko 1969, über die Aufbruchsstimmung nach dem Mauerfall, bis zur Auswanderung nach Italien

Beate Ferger
Romane & Erzählungen

Drei ungewöhnliche, teils abenteuerliche Lebensabschnitte ziehen den Leser von Anfang an, mit Spannung in den Bann. Diese außergewöhnlichen Geschichten werden mitreißend erzählt. Sie lassen den Leser schnell darin eintauchen und alles wirklichkeitsnah miterleben. Es startet 1969, mit dem Auto von Koblenz aus, ohne zu wissen wohin diese Reise gehen soll. Erst auf einer Autofähre nach Tanger, war es klar – Marokko sollte es werden. Es wurde eine aufregende, abenteuerliche Reise, die ganz zum Schluss leider tragisch endete. Viele Jahre sind ins Land gegangen, bis zum unerwarteten Fall der Mauer in Berlin. 1990 - 1993 den Aufbau einer Filiale in Leipzig getätigt und die euphorische Aufbruchsstimmung hautnah miterlebt. In dieser Zeit wurde das östliche Deutschland von Nord bis Süd mit großer Begeisterung bereist, und teilweise von aufregenden Erlebnissen begleitet, eine Bereicherung für das ganze Leben. 2009 einen Traum erfüllt und endlich mit Sack und Pack ins noch “Ungewisse“ ganz allein gewagt und in das wohl sinnlichste Land der Erde – nach Italien ausgewandert! Genau genommen war es sehr risikofreudig, um dann aber schlussendlich überaus glücklich, in der Nähe von Portofino, in Ligurien sicher zu landen. Aber schon viele Jahre vor dieser Auswanderung, wurden die unzähligen Reisen durch Italien, ebenfalls von spannenden Erlebnissen begleitet. Alle drei Geschichten werden teilweise, mit sehr ausführlichen Orts- und Landschaftsbeschreibungen untermalt und mit oft wirklichkeitsnaher Zeitgeschichte erzählt. Sowie mit vielen Tipps, die vielleicht neugierig machen können, dorthin mal auf eine Reise zu gehen.