Paperback

Sophie, die Traumspezialistin

Beate Thieswald-Schechter
Ab 8 Jahren

Sophie liebt es zu träumen. Ihre Eltern sagen, sie habe eine blühende Fantasie, denn Sophies Träume sind abenteuerlich, lustig und wunderschön. Für ihr wirkliches Leben zeigen sie ihr manchmal einen guten Weg.
Vor bösen Träumen hat Sophie keine Angst, denn meist weiß sie, was zu tun ist. Wozu gibt es Zauberstäbe, Zauberpferde und Zaubertricks? Wenn das alles nicht hilft, gibt es noch die Engel, die sind natürlich die stärksten.
Julia, dem neuen Mädchen in Sophies Klasse, geht es mit ihren Träumen leider ganz anders. Zum Glück lernt sie Sophie kennen. Doch Sophie ist darüber genauso glücklich, denn mit ihren Freundinnen ist es zur Zeit schwierig…

Empfohlenes Lesealter: 7-9 Jahre.

„Sophie, die Traumspezialistin“ ist eine Geschichte über Fantasie, Freundschaften, Ängste, Lebensmut und Lebenslust.