"Ben Kossek" - Autor bei Tredition.de
 

Ben Kossek

Ben Kossek wurde am 15. April 1954 in Frankfurt am Main geboren. Der Autor, auch leidenschaftlicher Fotograf, kam erst spät zu seinem Erstlingswerk. Zuvor widmete er sich über Jahrzehnte der Landschafts- und Reisefotografie und arbeitete bei führenden Frankfurter Zeitungshäusern, überraschenderweise nicht im redaktionellen Bereich, sondern in der Verlagstechnik. Doch die Liebe zum Schreiben begleitete ihn schon seit vielen Jahren. "Tod in Amsterdam" bildet den Auftakt zu einer Trilogie um ein Thema, dass den Autor schon immer beschäftigt hat. Illegale Waffenlieferungen ermöglichen Kriege in den ärmsten Regionen der Welt. Ein Thema, vor dem niemand die Augen verschließen darf. Heute lebt Ben Kossek mit seiner Familie in der Nähe von Koblenz.