"Lebendig Leben" von Benedikt  Dommes
Paperback

Lebendig Leben

Benedikt Dommes
Religion & Spiritualität

Schmerz vermeiden und Lust generieren sind wohl die wesentlichen Triebkräfte in unserem Leben. Doch so sinnvoll diese Formel aus biologisch-evolutionärer Sicht ist, kann sie uns auch zur Falle werden: dann, wenn wir Schmerz aus unverarbeiteten vergangenen Erfahrungen verdrängen, anstatt ihm Raum zu geben.
Was wir verdrängen, verlässt uns nicht wirklich und fordert mit der Zeit seinen Tribut.
Wir fühlen uns ausgelaugt, überfordert und gestresst, nicht wirklich bei uns und nicht wirklich lebendig.
Dabei würde es genügen, uns offen und urteilsfrei unseren schmerzhaften Emotionen zu nähern, um ihnen den Raum zu geben, sich zu wandeln und aufzulösen.
Mit der eingehenden Beschreibung von neun "Herzschlüsseln", Betrachtungen zu den Ursprüngen unserer schmerzhaften Emotionen und einem praktischen Teil mit leicht umzusetzenden Übungen, gibt "Lebendig Leben" dem Leser einen einfachen und doch hochwirksamen Weg für mehr Harmonie, Ausgeglichenheit und inneren Frieden in allen Teilen seines Lebens.