Paperback

Erste Hilfe für Führungskräfte

Ein Verbandskasten für mehr Resilienz im Business

Bernadette Bruckner, Sascha Fink MSc, Jürgen Waellnitz
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Wirtschaft

“Kongruent.Einfach.Führend.”
Wenn wir wüssten, was wir jetzt in der Krise machen sollten, dann würden wir es eh machen!
Oder doch nicht? Führungskräfte kennen Herausforderungen, Krisen und zwischenmenschliche Konfrontationen! Jedoch eine globale Krise und an allen Ecken erkennbare Schwierigkeiten geballt mit Zukunftsängsten können auch die robustesten Menschen zum Wanken bringen.
Unvorhersehbare Schicksalsschläge geballt mit wirtschaftlichen Herausforderungen benötigen eine Portion Resilienz, Standfestigkeit und die richtigen Methoden.
Das Erste Hilfe-Buch für Führungskräfte gibt Ihnen von TopExpertInnen vorgeschlagene Methoden, Tipps und Tricks für mehr Kohärenzgefühl in Krisenzeiten in den Bereichen Mentales, Ernährung und Bewegung. Methoden die wirken. Methoden die sofort einsetzbar sind. Überall.
Zu jeder Zeit. Für Sie als Führungskraft und für Ihre MitarbeiterInnen.

Herausgeberin Mag.a Bernadette Bruckner, jetzt ganzheitliche Gesundheitsmanagerin – war national wie international in TopUnternehmen tätig und erlitt 3 Burn-outs. Nach Lösungen suchend, hat sie selbst eine eigene Coaching/Therapieform und Ernährungsform entwickelt und begleitet heute Menschen, mit denen sie personalisierte Lösungen und Resilienzmethoden entwickelt.
Die Begründerin der Erste Hilfe-Buchserie mit anderen ExpertInnen hat auch für Unternehmen und deren MitarbeiterInnen Methoden entwickelt, um mit Krisenzeiten besser umgehen zu können.

Weitere Experten in diesem Buch:
Jürgen Waellnitz und Sascha Fink MSc
 

Presseberichte

Bernadette Bruckner teilt in „Erste Hilfe für Führungskräfte“ Methoden, Tipps und Tricks von Experten für mehr Kohärenzgefühl in Krisenzeiten.

04.02.2021
 
„DAS Buch in Krisenzeiten - Kongruent.Einfach.Führend.“
Herausforderungen, Krisen und zwischenmenschliche Konfrontationen sind für erfahrene Führungskräfte unter normalen Umständen kein Problem und ein Bestandteil ihres Alltags. Doch in einer globalen Krise sieht alles anders aus. Es gibt an allen Ecken erkennbare Schwierigkeiten. Zusammen mit den aktuellen Zukunftsängsten können auch die robustesten Menschen zum Wanken gebracht werden. Unvorhersehbare Schicksalsschläge geballt mit wirtschaftlichen Herausforderungen benötigen eine gehörige Portion Resilienz, Standfestigkeit und die richtigen Methoden. Genau damit will dieses neue Buch den Lesern helfen. Es liefert Führungskräften von TopExpertInnen vorgeschlagene Methoden, Tipps und Tricks für mehr Kohärenzgefühl in Krisenzeiten in den Bereichen Mentales, Ernährung und Bewegung. Es sind Methoden, die wirken und die zu jeder Zeit und überall einsetzbar sind.
 
Quelle: www.link-im-web.de

 

Videos

Resilienz Methoden – adaptive Bewältigungsstrategie

15.10.2019
 
Jeder Mensch geht anders mit Stress- oder Notfallsituationen um. So sind Reaktionen wie Starre, Aggressivität oder Davonlaufen Muster, die erlernt und nie abgelegt wurden. Eben jene Muster, die nicht zu rationalen, sondern zu emotionalen Entscheidungen führen. „Egal welches Umfeld und welchen Hintergrund man hat – Resilienz verhilft zu einer Bewältigungsstrategie für sich selbst. Nur so entwickelt man nachhaltige Strategien, die man aber stets adaptieren sollte. Denn wir entwickeln uns weiter und neue Situation bedürfen neuer Methoden. Der weitere Vorteil von individuellen, auf die jeweilige Person angepassten Maßnahmen ist das Losgelöstsein von sogenannten Gurus, die die einzig wahren Lösungen und Methoden predigen. In unserem Buch kommen ‘Walk-the-Talk-Menschen‘ zu Wort. Also jene, die schlimme Situationen selbst durcherlebt haben und daher wissen wovon sie reden, weil sie sich selbst aus ihren Notfällen rausgeholt haben. Denn was bei uns funktioniert hat, kann demnach auch bei anderen funktionieren.“, so Bruckner.

www.erstehilfeseele.com


Video von: http://www.christian-enengl.at/