"Bernd Plöger" - Autor bei Tredition.de
 

   

Bernd Plöger

Mein Name ist Bernd Plöger. Ich wurde 1959 in Schötmar/Bad Salzuflen geboren. Im Alter von 15 Jahren absolvierte ich meine erste Ausbildung zum Raumausstatter. Danach folgten über die Jahre noch Ausbildungen zum Werbetechniker, Prüfer für Luftfahrttechnisches Gerät und nach dem Auftreten meiner Sehbehinderung noch eine Umschulung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Trotz meiner hochgradigen Sehbehinderung bin ich als Designer für ein Charity Label, als Illustrator für die Märchenerzählerin Britta Daniel-Tonn, ebenfalls Autorin bei Tredition, und Autor eigener Geschichten tätig. Kreativ zu sein, liegt mir von Kindheit an im Blut. Ich bin nicht zufrieden, wenn ich nicht jeden Tag irgendetwas zu Papier bringen kann. Das Leben gibt so schöne und spannende Vorlagen die die Fantasie beflügeln.

Bernd Plöger, April 2020