"Bernd Schneid" - Autor bei Tredition.de
 

Bernd Schneid


 

Presseberichte

Romanliteratur, die alles andere als gewöhnlich ist

14.12.2015
 
„Lediglich ein Wort: grandios!“
Bernd Schneid - diesen Namen sollte man sich unbedingt merken. Der deutsche Autor sorgt für Unterhaltung, wie man diese sonst nur noch in wenigen Büchern zu finden vermag. "Die Burmeister Frakturen" ist ein Roman, der einem noch lange nach der Lektüre in (v.a. bester) Erinnerung bleibt. Hier erlebt man Literatur der schönsten Art und Weise. Beim Lesen vergisst man die Welt um sich herum. Schneid macht mit seinen Büchern dem Leser ein ganz besonderes Geschenk. Vom ersten Satz an fühlt man sich ganz berauscht von so viel Fabulierlust. Davon steckt in der Story jede Menge, und mindestens genauso viel Gefühl und auch Spannung.
Ein Lesevergnügen, wie man es mit "Die Burmeister Frakturen" in die Hand bekommt, ist von großer Seltenheit. Bernd Schneid gelingt mit seinem neuen Roman eine Überraschung auf dem hiesigen Buchmarkt. Er beweist, dass er schreiben kann wie kaum jemand sonst.
 
Quelle: literaturmarkt.info