"Bernd Urlaub" - Autor bei Tredition.de
 

 

Bernd Urlaub

Bernd Urlaub ist 72 Jahre alt. Seit 2012 im (Un-Ruhestand) War früher einmal Finanzbeamter. Schon als Jugendlicher war er gerne kreativ tätig. Allerdings war er in den sechziger und siebziger Jahren auf der musikalischen Schiene unterwegs, Beat-und Rockmusik haben ihn zu diesem Zeitpunkt begeistert. In den Achtziigern dann eine Zeit lang als Liedermacher unterwegs. Zwei CDs mit eigenen Liedern waren das Ergebnis. Doch dann wendete sich das Blatt und er entdecikte (wieder die Liebe zur Literatur) Am Anfang standen Gedichte, bis er dann begann Romane zu schreiben. Erst eine Krimikomödie. Es folgte eine Tiergeschichte und schließlich zwei historische Romane. ("Die Flucht des Malers" und "Gott straft die Rechtschaffenen").
Mein neuer Roman "Liebe fragt nicht" hat das Kriegsjahr 1944-1945 zum Inhalt. Darin geht es um die Liebe einer Deutschen zu einem Fremdarbeiter.