"Bernd Waß" - Autor bei Tredition.de
 

   

Bernd Waß

studierte an der Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg Analytische Philosophie. Zum Doktor der Philosophie promovierte er mit einer Dissertationsschrift zur Philosophie des Geistes. Darüber hinaus absolvierte er an der Universität Wien und der ITA ein Master-Studium für Wirtschafts-Coaching und Wirtschafts-Training. Er ist Philosoph, Privatgelehrter, ordentliches Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Philosophie und Gründungsdirektor der Academia Philosophia. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte finden sich in der Metaphysik, insbesondere der Philosophie des Geistes, sowie der Erkenntnistheorie.

Bibliographie

"Gottfried Wilhelm Leibniz" von Bernd Waß

Gottfried Wilhelm Leibniz

Grundriss eines philosophischen Meisterwerks


"Kolloquien" von Bernd Waß

Kolloquien

Philosophische Gespräche


"Kolloquien" von Bernd Waß

Kolloquien

Philosophische Gespräche, Band 2

Weitere Veröffentlichungen

Das Leib-Seele-Problem und die Metaphysik des Materiellen

ISBN 978-3-11-032572-0
Walter de Gruyter
zum Buch

Die Aporie – Eine bizarre Begegnung von Management und Philosophie

ISBN 978-3990264850
Novum Pro
zum Buch