"Bernie Krauß" - Autor bei Tredition.de
 

Bernie Krauß

Bernie Krauß wurde am 15. Februar 1973 in Tübingen geboren und verbrachte seine ersten 25 Lebensjahre in Dettenhausen. Heute wohnt er mit seiner Frau und drei Kindern in Holzgerlingen bei Böblingen.

Als Marketing-, PR- und IR-Manager und zuletzt Senior Consultant für Diversity arbeitete Bernie Krauß für verschiedene kleine und mittelständische Unternehmen, aktuell in einem bekannten internationalen Großkonzern.

Die Liebe zum Schreiben begann bereits 1984 mit dem Gewinn eines Preisausschreibens, bei dem Sprechblasen eines Comics mit Inhalten gefüllt werden mussten. Dieses Ereignis war prägend für die weitere private und berufliche Entwicklung.

Über 30 Jahre später erfüllt sich Bernie Krauß einen großen Traum und veröffentlicht sein erstes Buch - einen Supermarkt-Comedy-Roman, den es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat. Darin beschreibt er aberwitzige und absurde Situationen, die den Einkauf seines Protagonisten Ben zum absoluten Alptraum werden lassen.