Paperback

Der Unsichtbare Riese

Regeln die Dinge sich von allein? Ein Sommer-Experiment.

Bettina Ramm
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Was passiert eigentlich, wenn ich mich nicht mehr um alles kümmere? Regeln die Dinge sich von allein?
Als Bettina Ramm im Sommer 2020 alles zu viel wurde, stellte sie sich diese Fragen und entschied sich zu einem Sommerexperiment: Nur noch tun, was sie will - oder was 100% offensichtlich ist.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits gesehen, wie leicht und liebevoll das Leben in Wahrheit ist. Sie hatte gesehen, dass Probleme sich in Luft auflösen, wenn wir es schaffen, sie von einer anderen Seite zu betrachten. Und sie hatte eine Geschichte gehört - die Geschichte vom Unsichtbaren Riesen, der immer an unserer Seite geht und uns die Hindernisse aus dem Weg räumt, wenn wir ihn lassen.
Doch obwohl sie all das gesehen und gehört hatte, fühlte sich ihr Leben nicht so an. Es schien voller Sorgen und Problemchen, voller Pflichten und schwieriger Entscheidungen zu sein.
Aus einer Eingebung heraus entschied sie sich zu einem radikalen Experiment: Was passiert eigentlich, wenn ich wirklich alles "müssen" und "sollte" weglasse und nur noch tue, was ich wirklich will?
Dieses Buch ist mehr als nur ein Tagebuch dieses Sommerexperiments. Es enthält tiefe Wahrheiten über das Leben und das, was wir wirklich sind. Denn wir alle sind viel mehr und viel größer als wir immer glaubten.