Paperback

Steine(Ge)schichten

Bianca Christie
Geschenkbücher, Unterhaltung & Kultur

Das Rätsel der Garrigues

Und wieder sitzen die 7 Weisen von Collorgues beieinander, um das Geheimnis was sie verbindet, nein, nicht zu lüften, sondern um es geheim in die Versenkung zu bringen.
Aber wenn man von den 7 Weisen von Collorgues hört, dann fragt sich jeder der Collorgues kennt, wie kann es in so einem Ort, zu so einer so hohen Anzahl von Weisen kommen. Um unser Vorstellungsvermögen ein wenig anzukurbeln könnten wir uns den Gebrüder Grimm zuwenden, die ja die Zahl 7 auch oft in ihren gesammelten Werken haben und ganz spontan fallen mir die 7 Zwerge von Schneewittchen ein. Also, wenn wir die 7 Weisen von Collorgues mit den 7 Zwergen von Schneewittchen vergleichen, sind wir unserem Geheimnis schon ein kleines Stück näher gerückt ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen und um das ganze noch abzurunden, könnte ja Schneewittchen die Rolle des
Geheimnisses übernehmen.