Hardcover

Mio

Ein Katerleben

Birgit Behle-Langenbach
Romane & Erzählungen, Ab 12 Jahren

Der junge Kater Mio lebt friedlich und wohlbehütet. Doch als er erwachsen wird, ändert sich alles. Als Zuchtkater wird er allein in einen Keller gesperrt. Nur der gelegentliche Besuch einer Ausstellung oder der einer Katze bringen etwas Abwechslung. So vergeht Jahr um Jahr. Er wird alt und soll durch einen neuen Kater ersetzt werden. Mio hat Glück und wird von einer älteren Dame adoptiert. Mit ihr verbindet ihn bald eine tiefe Freundschaft. Bis zu dem Tag, an dem seine Rosi nicht mehr aufwacht.

Ein unterhaltsames Buch mit vielen Illustrationen nicht nur für Katzenfreunde!
 

Videos

Mio - Ein Katerleben

20.02.2019
 
Dieses Buch von Birgit Behle-Langenbach erzählt die Lebensgeschichte des Katers Mio.
Der Erlös des Verkaufs geht zu 100% an den Verein "Ein Herz für Tiere e.V.".
Was dieser Verein macht, erfahrt ihr in diesem Video und unter https://www.ein-zuhause-fuer-tiere.de/
Unterstützt wird das Buch und somit das komplette Projekt von JÜRGEN DREWS, G.G. ANDERSON und dem Hamburger Schlagerduo DIE JUNX, die es sich alle nicht haben nehmen lassen, zu diesem Video beizutragen.
Umgesetzt und produziert hat den Trailer Denny Schönemann von den STARPROMOTION STUDIOS, der seine Arbeit dem guten Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt hat. 1000 Dank dafür, lieber Denny - vor allem im Namen der Tiere!
Ein ganz großer Dank geht auch an die Illustratorin Peggy Chilian, ohne deren wundervolle Zeichnungen das Buch nur halb so gut gelungen wäre! Danke für die tolle bildnerische Ergänzung der Geschichte!

Erschienen ist das Buch im tredition.de Verlag. Zu haben ist es als Hardcover, Paperback und als eBook. Entweder unter tredition.de oder überall da, wo es Bücher gibt.