"Birgitt Piekenbrock" - Autor bei Tredition.de
 

   

Birgitt Piekenbrock

Hallo und liebe Grüße an alle Schnüffelnasen und Ihre Zweibeiner!

Hunde erziehen - leicht & effektiv - das ist mein Thema und begleitet mich schon mein ganzes Leben!

Ich habe Hundepsychologie mit Hundeverhaltensberatung und Hundewissenschaften studiert sowie eine Assistenzhundetrainerausbildung absolviert.

Seit vielen Jahren arbeite ich im Allgäu als erfolgreiche geprüfte und zertifizierte Hundeverhaltensberaterin mit Mensch und Hund. Als zertifizierte geprüfte Assistenzhundetrainerin bin ich eine von wenigen Expertinnen in Deutschland, spezialisiert auf den Bereich Epilepsieanfallswarnhunde. Ich bilde mit viel Liebe und Leidenschaft Assistenzhunde mit und für beeinträchtigte Menschen aus.

Ein weiteres Steckenpferd ist für mich das Schreiben. Heute kombiniere ich meine Liebe zu Hunden und mein Fachwissen mit der Leidenschaft für das Schreiben. Und so lag es nahe Onlineseminare zu entwickeln und mein Hundewissen auch in Büchern zur Verfügung zu stellen.

Über die Jahre habe ich viele Trainingskonzepte für das Assistenzhundewesen ausgearbeitet und erstellt. Darauf kannst Du Dich jetzt freuen, denn ich möchte Dich an diesem Ausbildungs-Konzept gerne teilhaben lassen. In meinen interaktiven Werken findest Du deshalb ein etwas anderes Konzept, welches Dir auf eine neue Art bei der Hundeerziehung hilfreich ist und jetzt jedem Hundebesitzer einfach, gewaltfrei, leicht & effektiv bei der Grunderziehung hilft.

Mit speziell erarbeiteten Trainingskonzepten für unterschiedliche Themenbereiche und gezieltem Training kannst Du jetzt „mit einem veränderten Trainingsansatz" neue Trainingserfolge erreichen!

Der Clou: Mit ein paar wenigen Signalen zu einem soliden Grundgehorsam?! Für jeden gibt es was zu entdecken.

Ich freue mich, wenn ich mit meinen Konzepten Trainingsdefizite und Wissenslücken schließen kann und wenn Du mit den vorgestellten Trainingsansätzen die Mensch-Hund-Beziehung auf sichere Pfoten stellen kannst. Die vielen erfolgreich ausgebildeten Assistenzhunde geben meinem Trainingskonzept recht.

Liebe Pfotengrüße
Autorin Birgitt Piekenbrock